Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 4. März 2017

Die Eiskönigin

Unsere Enkelin hatte letztes Jahr zu ihrem 4. Geburtstag Elsa (die Eiskönigin) bekommen. Diese trug ein blaues Kleid mit Organza-Schleppe. Außerdem kann sie auch singen.
Nun waren am Originalkleid Nähte aufgegangen. Also war Oma gefragt, ob sie das nähen kann. Na klar. Also Puppe samt Kleid eingepackt ohne das Enkelin das mitbekam.
Das Kleid habe ich rapariert und mir gedacht, mach doch noch ein Kleid dazu.
Tolle Idee zumal ich genügend Stoffreste habe.
Tja dann kam die Ernüchterung. Schnitte für Barbie bzw. Baby Born = passt nicht. Barbie zu klein und Baby Born zu voluminös. Elsa ist 43 cm groß.
Also Internet bearbeitet und auf Youtube Barbie Kleid gefunden. Es ging ja nur um das Bustier.
Die Filme waren ohne Worte also genau hinschauen. Muster für Bustier gemacht und genäht.

Hier die Bilder von Elsa und Kleidern

Die singende Eiskönigin Elsa

Der erste Versuch

Der zweite Versuch
Ich habe dann die Puppe samt Kleider eingepackt, darauf geachtet das der Singknopf auf AUS steht (kein singendes Paket ;-) ) und auf dem Postweg ihr wieder zugeschickt.
Tochter hat dann ein Video vom auspacken gedreht. Unsere Enkelin war überrascht und sagte, dass sie jetzt 2 Elsa-Puppen hätte . Tochter erklärte ihr dann, dass dies ihre Puppe wäre und das Oma das Orig.kleid repariert hätte und ihr noch zwei neue Kleider genäht hätte. Der Gesichtsausdruck war nur genial. Sie hat sich sehr gefreut darüber.

Material: diverse Stoffe, Band, Klettband

1 Kommentar:

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Wow, was für wundervolle Kleider.
Meine Mama hat mir für meine Puppen früher aucch immer Kleider genäht, aber die waren bei weitem nicht so elegant wie deine Varianten.
Hut ab!
GLG sigrid