Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 26. März 2015

Verändert/Modifiziert

Im Dezember 2015 hatte ich bei Uschi (hier) einen Workshop für eine Tasche gemacht .
Davon habe ich in einem früheren Post berichtet (hier).
Meine Tochter fand die Tasche so toll, dass sie mich fragte, ob ich ihr auch so eine machen könnte.
Sie müsste nur etwas größer sein, damit ein Ordner (8 cm Rücken) rein passt.
Also habe ich mir meine Taschenspieler-CD II von Farbenmix.de (hier) eingelegt und das Schnittmuster rausgesucht, ausgedruckt und modifiziert.
Denn das normale Schnittmuster ist nicht passsend für einen Ordner, das habe ich vorher an meiner Tasche ausprobiert. Auch die Innentasche, welche bei meiner ist, wollte sie nicht. Dafür habe ich ihr in die Eingriffstasche seitlich einen Karabiner mit eingenäht, da kann sie dann ihren Schlüssel anhängen und muss nicht suchen in den Tiefen der Tasche.
Den Stoff habe ich mir bei Uschi im Laden besorgt.

Hier die Bilder



der Ordner mit 8 cm Rücken passt rein

Material: diverse Stoffe, Band, Snaps, Karabiner.

Kommentare:

Nadja Kalinowski hat gesagt…

Die ist einfach nur der Hammer und absolut perfekt, hätte man damals auch als wickeltasche nutzen können in der Größe ;-)

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Wow! Was für eine geniale Tasche!
LG sigrid