Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 10. Mai 2011

Runder Geburtstag - ein halbes Jahrhundert

Ein Freund (echter Ostfriese) wurde 50. Die Einladung war auf Marine (Hafen, Besatzungstärke,etc.) getrimmt.
Sein Wunsch: ein echter stabiler Strandkorb. Er spielt Tischtennis, also hat die AH-Mannschaft (6 Spieler) zusammengelegt. Geld im Umschlag = bäh. Idee - eine Schatzkiste. Mein Mann hat die Kiste gebaut, ich habe nach langen Überlegungen den Deckel und die Karte gestaltet. Die weiteren Dinge (Geldumtausch in Münzen, Sand, Schaufel und Sieb) wurde auf die restlichen verteilt. Der Schatz wurde reingetragen unter der Musik "What shall we do with a drunken sailor,....".




Kiste mit Geldrollen 








Material Kiste: Holz für Korpus und Tragen, Beschläge, Münzen, Schaufel und Sieb, Sand.
Material Deckel: Sand in verschiedenen Tönen für Palme und Stamm, Piratenkopf und Schrift mit Cricut und SCAL, Spielsachen (Gläser und Flasche), Strandkorb aus Karton (Vorlage aus Internet), 2 goldene Kugeln, Buchbinderleim, Schatzkarte mit PC bedruckt - geflammt - gerollt und gebunden mit Raffia-Band.
Material Karte: Papier, Brayer, Stempelfarbe, Band Flüsterweiß - alles SU,Spellbinder, Stempel v. Art Plus, Stickles, Alphabetsticker schwarz, Sailer und Schatzkarte mit Cricut und SCAL.

1 Kommentar:

Caline hat gesagt…

Hallo Ute,
wie ihr mit der Kiste reingekommen seid war das bestimmt ein riesen Hallo! Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen - kam bestimmt beim Geburtstagskind sehr gut an - oder?
LG
Carola